"Nach Anschlag in Halle: Seehofer will Gamerszene stärker in Blick nehmen."

Hr. Seehofer gehen Sie doch bitte einfach in den Ruhestand. Das wäre für uns alle das Beste.

Eltern oder Großeltern, die ihrem Kind/ Nekel zur Unterhaltung im Zug das Smartphone in die Handy in die Gsnd drücken und ihnen keine Kopfhörer geben, sind schlimm :blobnotlike:

Diese Woche war echt komisch. Ich war auf der Arbeit produktiv obwohl ich nicht so viel zu tun hatte, davon abgesehen, dass ich, mangels Zugänge, nicht alle geforderten Tätigkeiten nachgehen kann.

Jetzt bin ich zurück im Fediverse. Habs vermisst.

Google Alternativen für:
- Nutzer
- Webseitenbetreiber
und
- Android Entwickler

Bitte fleißig re-tooten! :mastogrin:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Es hat etwas gedauert, aber ich konnte meine Eltern davon überzeugen den DNS-Server von @Digitalcourage für das heimische Netzwerk zu nutzen.

Die PP zur Selbstpräsentation ist fertig, jetzt hoffe ich, dass ich damit auch überzeugend genug bin.

So Pw zurückgesetzt, muss das Projekt aus zeitlichen Gründen leider erst später anfangen.

Überlege meinen PC auf Linux umzuziehen.
Das einzige Problem stellt die Familien-NAS da, da ich wohl so doof war und das aktuelle PW nicht in Keepass einhetragen habe.

Das Bundesinnenministerium möchte den Betrieb von #Tor-Servern kriminalisieren und damit unter anderem gegen Whistleblowing-Plattformen wie Wikileaks ermitteln können. Außerdem droht Anonymisierungsdiensten das Aus, mit denen Exilmedien Informationen aus Krisen- und Kriegsgebieten erhalten können. Dies ist das Ergebnis einer interdisziplinären Analyse des „Darknet-Paragrafen“ durch Juristen, IT-Experten und Menschenrechtsaktivisten.

reporter-ohne-grenzen.de/press

👏
Zeit Online erhält den Big-Brother Award von @Digitalcourage 2019 für die Verwendung von Facebook Pixel in ihrer Website. Völlig zu Recht. Lernen sie es jetzt - oder muss noch eine Behörde ein Bußgeld drauflegen?
blog.zeit.de/glashaus/2019/06/
(Preisverleihung Samstag 18 Uhr mit Live Stream bigbrotherawards.de/)

Da ich schon Briefwahl gemacht habe, bin ich gespannt auch die Ergebnisse.

#Facebook hat Parlamentariern dreist ins Gesicht gelogen:

Wie unsere niederländischen Freunde von @bitsoffreedom@twitter.com am Beispiel eines #AfD-Memes zeigen, ist es kinderleicht, mit Facebook aus dem Ausland in D zielgerichtete #Wahlbeeinflussung zu betreiben.

digitalcourage.de/blog/2019/fa

#Facebook hat Parlamentariern dreist ins Gesicht gelogen:

Wie unsere niederländischen Freunde von @bitsoffreedom@twitter.com am Beispiel eines #AfD-Memes zeigen, ist es kinderleicht, aus dem Ausland zielgerichtete #Wahlmanipulation mit Facebook in D zu betreiben.

digitalcourage.de/blog/2019/fa /c

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.