plötzlich der dringende wunsch selber 3d-druck-filament herzustellen. kennt da jemand irgendwen mit so einer extrudiermaschine?

@andyc [^\.]* means: any number of characters that are not a backslash or a dot (backslash in square brackets is different from outside.)

@ospalh ich meinte vor allem das diese komische reihe eigentlich gar nicht so amerikanisch ist. die entsprechenden normen wurden in europa entwickelt (england und deutschland).

@ospalh allerdings sind ⅝ und ⅞ äußerst selten geworden.

@ospalh @luebbermann viele von diesen maßen sind in deutschland genauso verbreitet. sanitärtechnik ist immer noch überwiegend zöllisch.

@luebbermann haha, ich dachte zuerst das da jemand von einem riesenpatchkabel schwer vernetzt wurde.

@esureL let them have some fun. there is a lesson to learn here :)

3d-drucken macht süchtig. sollte auf filamentrollen stehen.

@tj old sticker -> dried out adhesives
try some orange oil on a wipe to soften the adhesive.

@esureL ha i do the same. for some shops is just enter "0000" as my telephone number.

@NHonigdachs @favstarmafia 99% wahrscheinlichkeit das es nur ein harmloser blindstrom ist wie don bereits schrieb. also keine panik.

@NHonigdachs schutzeinrichtung im sicherungsschrank die bei strom über die schutzerde alles vom stromnetz trennt.
ist in allen wohn- und bürogebäuden seit jahrzehnten vorgeschrieben aber altinstallationen haben das gelegentlich nur im bad.

@NHonigdachs benutzt du ein originalnetzteil für deinen laptop?
ich kenne diesen effekt auch, aber nur von billigen austauschnetzteilen. wenn der effekt gefühlt mehr wird mit der zeit dann kann das auch auf einen schleichenden isolationsschaden im netzteil hinweisen.
du hast hoffentlich einen FI-schutzschalter? 🙂

@damuc2 @tobi

interessante arbeit zu dem thema: mmbr.asm.org/content/63/3/570.
„Interestingly, neither oxygenic nor anoxygenic “green” photosynthesis has been found in the archaeal kingdom.“

@ennolenze das kraftwerk lief nur 13 monate.
siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Liste_de
hintergrund ist natürlich der atomausstieg. insofern kann der preis hier nicht als argument gegen das kraftwerk herhalten.

Staubsauger schmeisst man weg, weil ein Details kaputt ist. Dann kauft man das gleiche mit neuem Gehäuse neu. Aber es gibt Rettung: Das Reparaturkit für den Staubsauger. Sau cool! heise.de/make/artikel/Statt-we

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.