Pinned toot

Das Gefühl, wenn in deiner Timeline alle vom berichten und man nicht dabei ist...


Bin auf der SUche nach einem neuen Tablet. Hat da jemand eine Kaufempfehlung?
Wichtig sind für mich folgende Dinge:
- Möglichst max 8 Zoll
- ROOT ist Pflicht (oder vlt doch ein Linux rauf?)
- Optional LineageOS (möglichst aktuell)

1988: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
1998: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
2008: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
2018: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"

2019: "Lasst uns doch langsam Mal zusammensetzen & überlegen, was wir beim Klima tun könnten" - GroKo

Diese Nachricht darf nicht untergehen: Ermittlungen gegen #NSA und #BND sind klamm und heimlich eingestellt worden! Wir fordern die Veröffentlichung aller Ermittlungsergebnisse und die Prüfung politischer Einflussnahme! derstandard.at/story/200010743

Benutzen eigentlich "typische Sysadmins" Git oder Git ähnliche Tools?

meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden... 😳

Wenn Leute sich gerne mit globuli vollstopfen wollen, statt sich heilen zu lassen, ist mir das nur recht. Dann werden schneller Wohnungen frei :D und die Leute sind eh Faktenresisten. Also verschwende ich wenig Gedanken an sie

Hallo Fediverse 👋​

lang ist's her seit dem letzten Beitrag. Nun gibt es nach langer Vorbereitungszeit endlich wieder neues von der Webseite:

🔎​ Ciao Google Suche:
https://switchingsocial.de/ersetze/google-suche
(experimentell mit "weiteren Infos" unter der Liste zur Erklärung der Auswahl)

📄 Ciao MS Office:
https://switchingsocial.de/ersetze/microsoft-office
(aktuell nur mit LibreOffice, mehr folgt)

🆓​ Freie Software:
https://switchingsocial.de/nutze/freie-software

Habt ein schönes Wochenende☀️

The Matrix is unrealistic because it's a movie where a black man and a woman tell a straight white man that everything he knows is wrong, and he just accepts that.

An sich ist die Rechnung ganz einfach: Im Zug kann man die Zeit zum vögeln nutzen. Im Auto nicht wirklich. Daher fahren die schönen Leute meist Zug. Bei den anderen... naja.... die bekommen eh nichts ab. Also ist das Auto keine verschwändete Zeit

Merke... Koffein am Abend und Mails checken ist nie ne gute Idee..
Gn8@All (´。• ω •。`)

Ich glaube ich entscheide mich erst einmal für die Firma mit dem Dicksten Gehalt.... heute ne Mail von denen bekommen ヽ(・∀・)ノ

Kennt jemand zufällig eine Organisation wie unsere, die in der #Schweiz tätig ist, um dort bedürftigen Menschen mit Computern auszuhelfen? #FollowerPower

Heute mich mal entschieden von wegzugehen und meinem Laptop einen Desktop zu spendieren :O

Ok.
Montag habe ich mein letztes Bewerbungsgespräch und sollten die mich AUCH nehmen wollen stehen 4 Arbeitgeber zur Auswahl und ich muss mich entscheiden.
Innerlich habe ich das schon getan aber wenn ihr die Wahl hättet, wen würdet ihr nehmen?

Achja eine von den 4 bietet mehr Geld und die andere bietet mir eine 66% Stelle (mehr Freizeit uns ich kann von leben).
Leider kann ich nur 4 Auswahlmöglichkeiten geben und nicht "ist egal Hauptsache XY"

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.