Show more

So erstmal 4 Seiten Klausur über Kekse geschrieben. Da die andern Vorprüfung schreiben hab ich jetzt frei :blobparty:

RT @JasperPrigge
Beschlagnahme von @DiePartei Plakaten in #Bielefeld war rechtswidrig. Das hat die @polizei_nrw_bi nun auch gerichtlich. @DiePARTEIBi @MartinSonneborn #Meinungsfreiheit #Grundrechte #nonazis

Ich finds ja lustig dass die ganzen neuen Autos so leise sind. Die machen alle nur so ein leises pfffffffff und meins ein lautes hmhmhmhmhmhm.

So jetzt habe ich überall online das gleiche Profilbild

Achja hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Bekam direkt eine Zusage. Der Personaler und ITler waren sehr sympathisch. Was mir geboten wird ist auch nicht grade ohne. Ich denk ich wird das Angebot annehmen. Im April hab ich dort ein Praktikum und kann mir dann aussuchen ob Fachinformatiker für Systemintegration oder für Anwendungsentwicklung

@avtomat @fuyuhikodate tut mir leid dass bis eben nichts ging die letzten Tage. Ich habs verpeilt die Domain zu verlängern, aber ab jetzt sollte wieder alles ordnungsgemäß funktionieren .

Normaler Spielmodus ist als Mod aufgebaut und auf github verfügbar zum einlesen für eigene Mods (aber Verwendung nicht erlaubt). Bietet sehr gute Modding API. Leider noch in der Alpha aber jetzt schon empfehlenswert!
Http://VintageStory.At/ (von Österreichern)

Empfehlung des Tages:
Das Spiel Vintage Story. Geschrieben in c#, Preis 15€. Sieht nach einem Minecraftklon aus, ist, Vllt auch einer (Geschmackssache), hat aber entsprechende und ansprechende eigene Elemente. Macht viel Spaß und läuft mit mono auch sehr gut unter Linux. Server kann ohne Probleme selbstgehostet werden und funktioniert auch ohne Probleme unter Linux mit mono. Sogar start script mit Befehl ausführungs Befehl.

Mein Kleiderschrank besteht momentan aus 2 Pullovern 2 Tshirts und 3 Hosen und gefühlt 50 Paar Socken 😂

Bei Mailcow bzw. mit RSpamd werden mir Mails von HumbeBundle immer soft rejected zich mal so dass ich die mail erst nach minuten (ich weiß schlimm dass man ein paar minuten warten muss 😂 ).
Hat wer ne Idee wie man die direkt in den Spam ordner schieben lassen könnte und siehe Bild 2 vermeiden kann?

Dear Fediverse,

we have a request:
we are looking for the 2008 comic about the Chrome browser by Scott McCloud.

If you have a high-res copy or the paper version, please get in touch! (We are planning an update 😉 )

Boosts welcome!

Gibt es hier Leute die in der IT-Sicherheit arbeiten? Ich bin echt am überlegen dass ich mein Studiengang wechsle, bin aber noch ein bisschen unschlüssig/beängstigt/etc. Hätte ein paar Fragen.

Gerne boosten!

Auf eine Absage erstmal 7 neue Bewerbungen verschickt

Hmm die nächste Absage nach nem Bewerbungsgespräch kam heute rein.
So langsam häufen die sich doch.

Der Platz hinterm Ofen war nicht für die Katze vorgesehen jetzt darf ich das zeug doch wegräumen :blobparty:.

Alright that’s it, we figured out the use for foldable smartphones, they are no longer stupid
Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.