Show more

"Seit mehr als vier Jahren arbeiten Red-Hat-Entwickler daran, Firmware-Updates Linux so einfach zu gestalten wie unter Windows. " ~ Golem.de

Apt(-get) dist-upgrade sollte doch eig. Regeln in den meisten Fällen

<-- #Informatiker
Substantiv [In|for|ma|ti|ker|]
Jemand, der #Probleme, von denen du nicht einmal wusstest, dass es sie gibt, auf eine Art und Weise löst, die du nicht verstehst.

Siehe auch: #Magier, #Hexenmeister

Wo bleiben denn die ganzen Animu Shitposts in der Timeline?

Ich hab sonnenbrand im halben Gesicht, es brennt und es ist nur dort wo der Ski Helm und Brille nicht war
Ich darf die nächsten Wochen und Monate das angleichen

Alle die etwas gegen meinen Avatar haben sind Bots und von Google ferngesteuert.

What if you wanted to go to heaven, but god said:

502 Bad Gateway
----------------------
nginx

Laggs beim Streamen hat außer durch den Streamer verursachte.

Spenden würden weiterhin funktionieren da Streamerseitig

Chat/Kommentar Funktion könnte über eine im Fedi von der Plattform ausgehende Nachricht stattfinden.

Sagen wir man nimmt sich vor eine dezentralisierte Twitch ähnliche Plattformen zu erstellen, welche bestenfalls AP-Support hat, hätte man einen relativ großen bereits aufgeschlossenen Markt der zur neuen Plattform rüber strömen sollte aufgrund von Vorteilen wie (wenn man Abos und Bits nicht berücksichtigt oder das anders löst) :
Insofern der Server über genügend Anbindung verfügt kann man die Streams einfach von Server zu Server übertragen und man hätte nur ein geringes Delay sodass niemand

Da ich bis Sonntag nächste Woche nicht in Deutschland bin einfach per Matrix schreiben wenn etwas sein sollte und nachsichtig seien mit meiner Reaktionszeit *Dach Dach*

Die Frage lässt mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr los...

Sollte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Bestenfalls Systemintegration) machen
oder Informatik studieren aber was danach?

Hat hier wer Erfahrung damit?

Ich dürfte heute eig. los und Einkaufen weil ich am Sonntag nach Sulden fahre.
Aber mir gehts grad Kagge™

@KaptainRio ist nur der bunte Rand auf deinem Profilbild neu (hab kein Gefühl für Bild und Ton 😅 )?
Durch den fallen deine Posts in der Timeline besser auf.

Mit Müh und Not haben wir es dann doch erfolgreich durch die Konsultation wegen der Seminarfacharbeit geschafft 😂

Ein bisschen Spaß muss sein:

Wenn Axel Voss über KI redet hat er Folgendes im Sinn.

jetzt mal ne ernstgemeine frage, hier sind doch einige unterwegs, die sich mit elektronik auskennen? im optimalfall mit transistorverstärkern

ich hab ein autoradio aus den 80ern, dessen endstufe defekt ist. am lautsprecherausgang nichts messbares, an den ausgängen der transistorverstärker zwar was zu hören aber deutlich zu leise. was auffällt: LS+ gegen masse ist richtig verstärkt, aber rauscht, da nicht entkoppelt? schaltplan könnte ich zeigen

es handelt sich im konkreten fall um ein blaupunkt coburg sqr49 aber ich würde gerne ganz allgemein ein verständnis für diese art schaltungen entwickeln

Hmm der Tag ist heut mal wieder total scheiße gestartet...
Rip Monitor du hast 2Wochen gehalten

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.