@bjoern
Ich dachte mir grade so "Warte was? Bodo hat man dir endlich mal die Scheiße aus dem Kopf geschaufelt... Oh kommt ja von den Grünen".

Die Regierung in #Thüringen einigt sich auf ein neues Vergabegesetz: "Wir haben erstmalig für IT-Anschaffungen Open-Source-Lösungen als bevorzugt aufgenommen. Damit folgen wir einer Einschätzung des Chaoscomputerclubs zur IT-Sicherheit. Zusammen mit dem Open-Source-Preis, den wir im Haushalt verankert haben, können wir in Thüringen mehr digitale Resilienz und Nachhaltigkeit verankern." gruene-thl.de/netz-medien-date #Nachhaltigkeit #FreieSoftware #OpenSource #Politik

@foxhkron Würde ich meinen PC nicht hauptsächlich zum zocken verwenden würde ich mir ja eine ordentliche distro installieren.
Nur wenn MS die Performance immer weiter runterzieht (z.B. durch das benötigen von sinnfreien Diensten nach dem Boot) werde ich zwangsläufig wechseln xD

@foxhkron Einstellungen --> Konto --> Konto & Sicherheit --> Konto löschen.

Dann rm -rf /*
Danach ein neues OS installieren
Sofort Pleroma installieren und dann das Fenster öffnen damit der alte Toot hinauszieht.

@Givou Dafür hättest du dir jetzt minimum 30 Hiebe vom Pontifex persönlich verdient.
Mit USB-Sticks in die Peitsche eingeflochten.

@Givou Wenn schon mindestens 2 Stellen zensieren und man kann halt die IP's teils vollständig lesen

Ich finds Lustig, mich beleidigen, aber mich so blocken das ich keine Posts mehr sehen kann 😂

@Givou
Naja würde man einen Semifesten Bund machen wie die EU ist, also das dort Entscheidungen getroffen werden die alle Instanzen betreffen, aber die Instanzen trotzdem selbstständig bleiben.
So hätten bspw. Blocks eine größere Wirkung.

Das Fediverse benötigt sowas wie einen Bund der Instanzbetreiber oderso 🤔

Ich bitte euch, Leute denkt doch mal nach...

Sollte man anfangen einer Personengruppe die Rechte zu nehmen die sonst jeder Person zustehen kann es zu Ereignissen kommen wie:

- Missbrauch: wer entscheidet denn wer zu dieser Personengruppe gehört?
- Man sieht man darf die Rechte von "Menschen" einschränken, kann man doch auch noch erweitern
- Die Personengruppe (egal ob gut/böse/neutral/furry/... ) kommt an die Macht der Spieß wird umgedreht.

Erinnert schon irgendwo an das 3. Reich 🙃.

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.