Follow

Ich bin zwar kein Rechtsexperte aber warum kommt es mir viel billiger einen Menschen schwer zu verletzen als ein Spiel illegal herunterzuladen?
Irgendwo fehlt mir da schon die Legitimität

@Themanwhoisit naja, wenn du ein spiel illegal runterlädst entgehen dem staat steuern.

@maximilia Eindeutig.. weil es auch vorraussetzt dass ich es mir auch gekauft hätte?

@Themanwhoisit verstehe nicht ganz, was du mir jetzt sagen willst?

@maximilia
Der Staat würde nur Geld bekommen wenn ich das kaufen würde.
Und nur weil man sich etwas raubkopiert setzt es ja nicht vorraus dass man es sich auch kaufen würde.

@Themanwhoisit genau, genau. und in dem moment, wo du etwas raubkopierst ohne geld auszugeben, entgehen dem staat steuern.

@Themanwhoisit
Mit verdrehter Rechtslogik das eigene Fehlverhalten legitimieren. Sowas von 1999....

@alphathiel Interessant erzähle mir mehr,
keine Ahnung wo ich mein eigenes Fehlverhalten zu legitimieren versuche.

Ich empfinde es nur als nicht legitim das Körperverletzung mit einer milderen Geldstrafe bestraft wird, als eine Urheberrechtsverletzung.

@Themanwhoisit
Tja, wie sag ich das in 500 Zeichen? Ich mache mir Gedanken und komme auf dich zurück.

@Themanwhoisit
Achso .... bezieht sich deine Aussage auf einen konkreten Fall oder ist es nur Populismus?

@alphathiel Eher so ein Gedanke der mir vorhin wieder durch den Kopf gegangen ist:

Ich war mal auf einer Gerichtsverhandlung (weil ich schulisch bedingt einer beiwohnen musste) da hatte einer jemanden ordentlich am Kopf verletzt ca. 400€ Geldstrafe.

Ein Kollege hat momentan einen Rechtsstreit wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung, der Streitwert beträgt 50000€.

@alphathiel
Ja gut... dass man das eine mit dem anderen nur schlecht vergleichen kann hätte ich vorher bedenken müssen 😅 .

Guter Beitrag 👍 .
Aber bitte Google-Fonts entfernen danke.

@Themanwhoisit Google-Fonts ... verdammt da war ja wat. Check mal bitte gegen. Nach meinen Tests sind die jetzt wech

@Themanwhoisit
Büschen Lob für die schnelle Umsetzung hätte ich mir erhofft ... 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.