Pinned toot
Pinned toot

H I L F E 🆘 🇩🇪 <-> 🇬🇧

Habe seit langen Mastodon im Browser geöffnet. Wollte ein wenig "aufräumen". Umgezogenen Accounts folgen und mich von inaktiven befreien.

Findet sich irgendwo eine Legende oder Beschreibung für den Begriff "Folger_innen und Gefolgte" bei Mastodon. Und gibt es einen Unterschied zwischen der GROSS- und klein-Schreibung von Folger_innen und folger_innen?

Warum Deutschland für mich kein Rechtsstaat ist?

Um von Golem zu zitieren:
"Auch sollten den Nutzern die Machtdynamiken klar sein. "Sie haben hier einige der mächtigsten Unternehmen der Welt." Gegen diese habe der Konsument kaum eine rechtliche Handhabe, wenn die Daten in die falschen Hände gelangen sollten."

Skandal um #Vorratsdatenspeicherung: Falsche Vorratsdaten könnten in Dänemark zu über 10.000 falschen Verurteilungen wegen schwerer Straftaten geführt haben - davor warnen wir seit Jahren! fr.de/politik/vorratsdatenspei

Stoppt diese Verdächtigungsmaschine! #StopMassSurveillance

RT @MartinSonneborn@twitter.com

#vonderLeyen will den Kontinent bis 2050 „klimaneutral“ machen - mit den 3 gepanzerten 3-Tonnen-Karrossen, mit denen sie offenbar aus Berlin angereist ist, wird sie das schwerlich schaffen... Smiley!

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

Ich finds ja nett dass ich die Post eigentlich ab um 3 Uhr (frühs) des folgenden Tages verteilen sollte, wenn aber dann ne Warensendung oder ein A4 Brief auf nen kleinen Briefkasten kommt kann ich ja da schlecht frühs 3 Uhr klingeln oder in Geschäfte ohne Briefkasten einbrechen und Nachfragen ob xyz im Haus wohnt.

Moin, ich suche eine Firma im Umkreis Lübeck, Hamburg bei der ich meine Ausbildung fortsetzen kann, bin im 3. Lehrjahr. Ich habe zuletzt Java entwicklung gemacht und davor habe ich php, css/scss, python, mysql, javascript gemacht. bitte retweeten. #Ausbildung #Hamburg #Lübeck #Berlin

Ich heute früh: oh es regnet pack ich die Tageszeitung lieber in den Briefkasten anstelle in die Zeitungsröhre
Kunde: Meine Zeitung hat heute gefehlt.

You don't have to read the entire patent application, just search for "sorry":

patents.google.com/patent/US93

😂

(via @qbi)

#2019 ist gefühlt mein Jahr und ich nutze es gerade um vieles nachzuholen, was ich mir in meiner Jugend einfach nie leisten konnte oder aneignen konnte. Nebst der als in (was kein Problem darstellen sollte :blobcat: ) mache ich mir gerade Gedanken um Events zu denen ich mal endlich gehen sollte :)
Neben dem gibt es eigentlich gute Events in Berlin? Kann momentan noch nicht so planen wie ich gerne würde ^^;

Uff da war mir doch eine Mail entgangen wegen einer Wartung im Rz ich hoffe dass die vorbei ist 😅

Kennt jemand ein datenschutzkonformes Online-Tool um mal so fix die ExifDaten aus nem Bildchen zu kriegen ? Nichts zum intallieren, suche ein Online-Tool.

#SchwarmIntelligenz Gerne Boost

Show more
Mastodon

Nunja... äh... Kekse, Animu usw.